Megara

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 1 Jahr

Geb.-Datum:

-

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Kaninchen, Farbzwerg

japaner geimpft gechipt

Bilder

Charaktereigenschaften

Keine Käfighaltung, als Partnertier zu vermitteln, Außenhaltung, sozialverträglich, Wohnungshaltung

Beschreibung

Megara kam im Zuge einer Beschlagnahmung mit 11 weiteren Kaninchen zu uns ins Tierheim. Sie hatte damals ihre Babies bei sich und war bereits wieder trächtig. Am 01.05.2021 ist sie erneut Mutter eines kleinen weißen Wollknäuels geworden. Im Vergleich zu den anderen Kaninchen mit denen Megara zu uns kam, hat sie gute Zähne. Diese sollten jedoch trotzdem regelmäßig kontrolliert werden um Probleme schnell zu erkennen. Megara ist eine selbstbewusste Kaninchendame, die derzeit in einer reinen Weibchen-Gruppe in Außenhaltung bei uns lebt. Kaninchen benötigen viel Platz - 6m² zur ständigen Nutzung sollten mindestens (!) für zwei Tiere zur Verfügung stehen. Außengehege müssen rundum vernünftig gegen Fressfeinde gesichert sein.

Anfrage